An der MS Hötting-West wurde gefeiert!

Am 05. Mai gab es einiges zu feiern: die 10-jährige Jubiläumsfeier der Footballakademie und das 4-jährige Bestehen der ROKH-Klassen.

Anlässlich dieses Jubiläums wurde den geladenen Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Die Cheerleaderinnen der 3. und 4. Klassen eröffneten den Nachmittag mit einem atemberaubenden Auftritt. Anschließend zeigten die 1. und 2. Klassen ihre hervorragenden Leistungen im Cheer. Leiter der Footballakademie, Mag. Daniel Dieplinger, blickte auf die Entstehungsgeschichte der ersten österreichischen Footballakademie zurück, bevor die Allstars das Publikum mit ihrer Tanzeinlage begeisterten. Ein weiterer Highlight war die Modenschau unserer Schülerinnen und Schüler, bei der die Akademiekleidung der letzten 10 Jahre zur Schau gestellt wurde.

Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen gaben zwei schwungvolle Lieder zum Besten. Dabei faszinierte besonders die gesangliche Leistung der 12-jährigen Valentina die Gäste. Eine eindrucksvolle Präsentation erwartete das Publikum, als das „Ninja- Team“ Einblicke in die Robotics-Welt gewährte. Zurecht mit Stolz konnten diese von ihrem 2. Platz beim Robogame der Leo-League berichten. Abgesehen von all den glanzvollen Darbietungen durften die Besucher die herausragenden Werkstücke der Schülerinnen und Schüler des Schulzweiges Kreatives Handwerk bestaunen, die das ganze Schulhaus verschönerten. Einige davon standen unter dem Motto „Upcycling" , d.h. durch viel Geduld, Kreativität und Talent war vermeintlicher „Müll" in wahre Kunstwerke verwandelt worden. In der Vernissage konnte man auch die Holz-Arbeiten der 3. Klassen bewundern, die bei der Tischler Trophy 2023 mit dem 1. und 2. Platz in der Kategorie „Idee" ausgezeichnet worden waren. Zum Abschluss stellten ehemalige Schüler und Schülerinnen ihr sportliches Können bei einem Flag-Football Spiel noch einmal unter Beweis.

Durch dieses vielfältige Programm führte Frau Direktor Sabine Rainer mit viel Freude und Stolz über die großartigen Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler. Wieder einmal konnten diese nämlich beweisen, was sie durch ihren hervorragenden Teamgeist und ihr Engagement erreichen können.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, wobei an dieser Stelle unser Dank der Stadt Innsbruck gilt, die das Buffet für diese Feier zur Verfügung gestellt hatte.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen und Ehrengäsen für ihr Kommen und freuen uns, dass sie mit uns gefeiert haben.

Fotos: © Markus Stieg