Die Deutschförderklasse besucht die „Schule am Bauernhof“

Hühner streicheln, Kräuter ernten, Kühe und Pferde füttern – all das stand auf dem Programm der Deutschförderklasse beim Besuch des Bio-Bauernhofs „Mesneranderl“ mitten in Mutters. Abgeholt wurden wir am Bahnhof Mutters mit einem Traktor, der uns zum Hühnerstall und dem großen Garten der Familie Falschlunger brachte. Nach ausgiebigem Kuscheln mit kleinem und großem Federvieh durften unsere 13 ukrainischen Schülerinnen und Schüler im Gemüsegarten der Familie Falschlunger Schnittlauch, Zitronenmelisse und Minze ernten. Ein kurzer Spaziergang führte uns zum Hof, wo uns Carina Falschlunger mit einer köstlichen Brotjause verwöhnte. Danach durften die Kinder die Kühe füttern und auf die Weide hinter dem Haus begleiten. Dort warteten schon die nächsten „Kuscheltiere“ – drei Pferde freuten sich über die Streicheleinheiten der Kinder. Abschließend ging es wieder mit der Stubaitalbahn nach Innsbruck.

Die Deutschförderklasse möchte sich noch einmal bei Familie Falschlunger für die Gastfreundschaft und den tollen Aufenthalt herzlich bedanken!