Leichtathletik Landesmeisterschaft in Schwaz

von Lisa Robl
26. Mai 2022

Am 19.05. fand die Leichtathletik Landesmeisterschaft in der Silberstadt-Arena Schwaz statt. Dort hatten Kinder aus Tiroler Sportschulen die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Schlagball/Kugelstoßen und Ausdauerlauf zu messen.
Aus den Sportklassen unserer Schule (1af/2af/3af/4af) durften 18 Schülerinnen und Schüler bei diesen Bewerben antreten.
Die Highlights des Tages waren unter anderem der Tageshöchstwert im Weitsprung mit 4,50 Metern von Romina (2af). Veric (4af) konnte den zweiten Platz in der Gesamtwertung aller Kategorien erreichen. Beim Ausdauerlauf von 1500 Metern hat Milad (2af) sein Können unter Beweis gestellt und lief als Zweiter ins Ziel ein.
Gratuliere an alle Schülerinnen und Schüler, die an der Landesmeisterschaft teilgenommen und bei den hohen Temperaturen ihr Bestes gegeben haben!