Sie sind hier

Schulleben

Landesfinale Flag-Football 2019

Gespeichert von Christoph Huber am/um 16. Mai. 2019

Wir sind sehr stolz!

Bei der Landesfinale der Flag-Football-Liga in Hall i.T. waren unsere SchülerInnen und Schüler ein weiteres Mal Weltklasse! 
Wir konnten zwei 1. Plätze und einen 2. Platz "heimfahren". 
Ein großer Erfolg für unsere Schule und die Football-Akademie.

RoboCup Junior Austria

Gespeichert von Christoph Huber am/um 07. Mai. 2019

Am Fr. den 26. und Sa. den 27. April fanden auf der Technischen Universität Innsbruck die RoboCup Junior Wettbewerbe statt. Dies ist ein internationaler Wettbewerb, wo Teams aus der ganzen Welt ihre Roboter präsentieren. Beim RoboCup gibt es verschiedene Disziplinen, u.a. Roboter-Fussball, Linienfolger oder eben das Aufführen eines kreatives Bühnenstück.

Game-Day 2019

Gespeichert von Christoph Huber am/um 03. Mai. 2019

Am Donnerstag 2.5. 2019 fand an unserer Schule der Game-Day der Flagfootball-Schülerliga für die Innsbrucker Mittelschulen statt.

Junge Uni

Gespeichert von k.corradini@tsn.at am/um 29. Apr. 2019

Am Freitag, 26.4.2019 durften wir erstmals UNI-Luft schnuppern. An vielfältigen, interessanten Mitmachstationen erhielten wir spannende Einblicke in die Welt der Technik und Naturwissenschaften. Ein Quiz durfte dabei auch nicht fehlen.

Flagfootball

Gespeichert von Christoph Huber am/um 04. Apr. 2019

Erfolgreiches Flagfootballturnier!

Sag's multi!

Gespeichert von Christoph Huber am/um 04. Apr. 2019

 

Heuer bereits zum dritten Mal nahm unsere Schule an dem mehrsprachigen Redewettbewerb „Sag´s Multi!“ teil.
Bei diesem vom Verein Wirtschaft für Integration schon seit zehn Jahren ausgerichteten Wettbewerb geht es darum zu zeigen, dass Mehrsprachigkeit ein großer Schatz ist, der Jugendlichen viele Türen öffnet und auch für wirtschaftliche Belange von großer Bedeutung ist.

Mit der Blockflöte durch die Jahrhunderte

Gespeichert von Christoph Huber am/um 21. Mär. 2019

Am Donnerstag 21.3.2019 konnten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen einen Profi DrErnst Kubitschek aus Wien an der Blockflöte hautnah erleben, der nur für uns aus den verschiedensten Epochen mit den unterschiedlichsten Arten von Flöten ein kleines Konzert gab und viel rund um die Blockflöte erklärte!

Akademie-Cup Winterralley 2019

Gespeichert von Christoph Huber am/um 25. Feb. 2019

Am Freitag 22.2.2019 fand bei nicht optimalen Bedingungen unserer heuriger Akademie-Cup statt.
In Tulfes mussten die Gruppen einen Klumperparcours, Dosenschießen und eine Fotostation zu bewältigen.
Es war eine Riesen-Gaudi!

Klumpern in Tulfes

Gespeichert von k.corradini@tsn.at am/um 08. Feb. 2019

Am 6. Feber durften wir in Tulfes Klumpern ausprobieren! Wir hatten viel Spass!

Schilager der 2af

Gespeichert von Christoph Huber am/um 30. Jan. 2019

Vom 14. 01. bis 18.01.2019 verbrachten 19 Schülerinnen und Schülern aus der 2af Klasse einen ausgezeichneten Schikurs mit tollen Schneeverhältnissen in Serfaus.

Seiten