Corona-Testpass

Der Corona-Testpass bietet Schülerinnen und Schülern einen gültigen Nachweis über ihr jeweiliges negatives Testergebnis in der Schule, eine bereits erfolgte Impfung (ab 12 Jahren) und/oder über ein außerhalb der Schule ausgestelltes Attest.
Dieser Nachweis dient zur Vorlage zum Beispiel im Restaurant oder beim Frisör. Zusätzlich empfiehlt es sich, auch einen Schülerausweis, einen Freifahrtenschein oder ähnliches dabei zu haben.

So funktioniert der Corona-Testpass
Jede Schülerin / jeder Schüler erhält in der Schule einen "Corona-Testpass" in Form eines Leporellos. Für jeden durchgeführten Test (in der Schule oder außerhalb bei Vorlage eines gültigen Nachweises) mit negativem Ergebnis bekommen die SchülerInnen von ihrer Schule jeweils einen Sticker und kleben diesen in der betreffenden Woche ein:

blauer Sticker = ALLES SPÜLT - PCR-Test in der Schule
grüner Sticker ? Antigen-NASENBOHRTEST in der Schule
roter Sticker = Attest außerhalb der Schule

Zur Veranschaulichung finden Sie hier zwei Bilder des Passes.